Kategorien
Allgemein

Spendenaufruf

Die Initiative Blackrock-Tribunal plant eine weitere Konferenz zum Thema Blackrock & Co., die am 16./17. September 2022 in Potsdam stattfinden soll. Wir wollen damit an unser „Blackrock-Tribunal“ vom September 2020 anknüpfen und weiter über diesen größten Vermögensverwalter der Welt und auch andere Ähnliche samt ihrem weltweiten Vernetzungsgeflecht informieren.

Dieses Mal geht es um den Einfluss von Blackrock und Co. auf das Leben von uns allen bei Umwelt, Digitalisierung, Arbeit und Rente (s. Programmentwurf). Wir haben uns auf diese Schwerpunkte konzentriert, weil neuere Entwicklungen bei Blackrock gerade in diesen Bereichen kritische öffentliche Aufmerksamkeit nahelegen.

Die Konferenz findet in Zusammenarbeit mit der Universitätsgesellschaft Potsdam als Mitveranstalter statt, die dafür Räume zur Verfügung stellt und andere Unterstützung leistet. Im Gegensatz zu den Finanz-Giganten sind wir aber für die Finanzierung jeder Aufklärungsarbeit auf „crowdfunding“ durch möglichst viele Interessierte angewiesen.

Wir möchten uns daher heute an Sie wenden mit der großen Bitte, unser Vorhaben mit einer Spende zu unterstützen.

Dank der Universitätsgesellschaft Potsdam und Zusagen von Spendern in unserer Arbeitgruppe selbst haben wir bisher schon einen soliden Finanzierungssockel erreichen können. Wir bemühen uns natürlich um eine sparsame Kalkulation, andererseits sollen die Teilnehmenden – ehrenamtliche Referenten und Referentinnen, sowie das Publikum – während der Konferenz auch angemessen versorgt sein. Plan ist, von Publikumsteilnehmern und Teilnehmerinnen einen geringen Tagungsbeitrag zu erbitten, die diesen leisten können. Dies einkalkuliert, bleibt trotzdem noch eine Finanzierungslücke von mehreren Tausend Euro. Darum möchten wir für unsere Planungssicherheit herzlich und dringlich um eine Spende auf das Konto der Universitätsgesellschaft Potsdam e.V. zur Schließung dieser Lücke bitten:

IBAN: DE15 1207 0024 0327 0170 00 (BIC: DEUTDEDB160) *Verwendungszweck: SFN „New Work / Black Rock“

*Die Angabe des Stichworts ist für die Zuordnung der Spende unbedingt notwendig! Die Universitätsgesellschaft ist gemeinnützig und kann eine Spendenbescheinigung ausstellen.